Coaching für Führungskräfte

Coaching für Führungskräfte

Führung fordert. Auf allen Ebenen: mental, emotional, sozial.

Coaching baut zuverlässig die eigene Führungsstärke auf. 




Führung ist lebendiges Erfahrungswissen 


Bücher lehren nur die halbe Wahrheit.

Als Coach habe ich den Blick von außen und bin

nur Ihrem Wohl und Weiterkommen verpflichtet. 

Bevor ich Coach wurde, habe ich mich in den unterschiedlichsten Führungspositionen bewährt.

Die Chancen stehen also sehr gut, dass ich weiß, wovon Sie sprechen. Allgemeine Ratschläge haben Sie schon genug gehört. Stattdessen helfe ich Ihnen, in allen Herausforderungen die eigene beste Lösung zu finden. Weil nur die funktioniert.










Leadership lernt nie aus

Kaum denkt man „geschafft!“,

klopft etwas Neues an die Tür. 

Schon braucht es wieder eine neue Balance

zwischen Demut und Durchsetzungsstärke,

Kontrolle und Gelassenheit,

Risikobewusstsein und Wagemut.

Wie gelingt es, verlässlich durch komplexe, volatile

und unsichere Situationen zu navigieren?





Klassische Themen



Jede Situation ist anders, jeder Mensch ist anders. Trotzdem gibt es auf dem Weg zur

eigenen Führungsstärke Herausforderungen, vor denen wir alle irgendwann stehen:


Neu in Führung – wie gestalte ich jetzt meine Beziehung zu den Mitarbeitenden? Wie kommuniziere ich gewinnend und souverän? Wie baue ich eine zielbewusste Führungskultur auf?


Plötzlich mehr Verantwortung – wie sortiere ich jetzt meine Prioritäten? Und welche Aufgaben delegiere ich an wen?


Führungsrolle & Mensch – wie finde ich meinen eigenen Stil und entwickle ein Maximum an Stimmigkeit,

Souveränität und Menschlichkeit?


Schwierige/konflikthaltige Situationen – wie bereite ich mich auf entscheidende Gespräche und Momente vor? Wie meistere ich herausfordernde Phasen in meinem Team?


Überlastung – wie setze ich wirksam Grenzen? Wie lasse ich die Probleme bei dem, der sie hat?

Wie reduziere ich mein Arbeitspensum?


Innere Konflikte – was mache ich, wenn Herz, Verstand und Wille verschiedene Richtungen einschlagen wollen? Wie passe ich mein äußeres Wirken den inneren Veränderungen an?


Change & Neubeginn – welche Veränderungen will ich wirklich? Welche Veränderungen stehen im Team oder im Unternehmen an? Wie navigiere ich durch Neuland?



Spricht Sie eine dieser Fragen an?

Finden Sie mit mir Ihre ganz persönliche, erfolgversprechende Antwort. 


Buchen Sie hier ein kostenloses Vorgespräch:


Führungsstärke aufbauen

Selbstverständlich biete ich alle Leistungen auch komplett online an


Share by: