Rohde Beratung & Training
Rohde Beratung & Training

Training

Am Anfang klären wir gemeinsam, welchen Nutzen Sie von der Maßnahme erwarten. Um die Qualität und den Erfolg der durchgeführten Trainings zu messen, werden im Vorfeld gemeinsam klare Lernziele definiert. 

Eine hohe Erfahrungsorientierung in Verbindung mit positiven Erlebnissen ist nach neuesten Erkenntnissen die beste Form des Lernens. Ich strebe daher eine möglichst große Teilnehmeraktivierung in angenehmer Lernatmosphäre an, die von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägt ist.


Ich verfüge über ein reichhaltiges Methodenrepertoire, das ich situationsbezogen einsetze, um die Trainings abwechslungsreich und praxisorientiert zu gestalten. Ergebnisorientierung in der Durchführung und Sicherung der erarbeiteten Ergebnisse sind für mich selbstverständlich. 

 

Umsetzbarkeit und Nachhaltigkeit im Berufs- oder Lebensalltag sind entscheidende Erfolgsfaktoren jeder Entwicklungsmaßnahme. Durch die Vereinbarung individueller Maßnahmenpläne mit den Teilnehmern zur Anwendung des Gelernten wird dieser Transfer gefördert und berücksichtigt.