Rohde Beratung & Training
Rohde Beratung & Training

Was mich persönlich begeistert

In meiner Freizeit engagiere ich mich für das von Esther Revolte geleitete Waisenheim 'Organisation Secours d'Enfants' (O.S.E.) auf Haiti. Haiti zählt zu den ärmsten Ländern der westlichen Hemisphäre. Im Jahr 2012 habe ich mein Patenkind 'Judeson' und 34 weitere Kinder des Waisenheims in Carrefour besucht und dort mitgearbeitet. Die gewonnenen Eindrücke haben meine Einstellung zum Leben in vielerlei Hinsicht neu ausgerichtet. 

Managementtrainings mit Pferden

Meine Leidenschaft gehört den Pferden. Mich fasziniert der Umgang mit diesen sensiblen Tieren immer wieder aufs Neue – die Reaktion des Pferdes beinhaltet die Chance, sich selbst und insbesondere die eigene Körpersprache bewusster wahrzunehmen und einzusetzen.

In der Arbeit und dem Umgang mit Pferden erlebe ich gemeinsames Wachstum, lebendige Begegnung und Auseinandersetzung mit sich selbst, die uns Menschen immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Diese Ressource nutze ich in Managementtrainings mit Pferden als ‚Co-Trainer’. Die außergewöhnlichen Erfahrungen und Erkenntnisse im Rahmen eines derartigen Trainings oder Coachings wirken besonders nachhaltig - das bestätigen auch meine Teilnehmer.

Werte

In meinem beruflichen und privaten Leben sind mir Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Klarheit sehr wichtig. Daher habe ich mich dem Berufskodex "Forum Werteorientierung in der Weiterbildung" verpflichtet.

 

www.forumwerteorientierung.de