Rohde Beratung & Training
Rohde Beratung & Training

Warum ein Angebot speziell für Frauen?

Durch meine eigenen vielfältigen Erfahrungen als Frau im Berufs- und Privatleben kann ich die für mich oft typisch weiblichen Gedankengänge und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern im Denken, Kommunizieren, Handeln und Fühlen. Gerade im beruflichen Kontext stehen Frauen sich oft selbst im Weg, weil sie z.B. nicht an ihre eigenen Fähigkeiten glauben, es nicht gelernt haben, sich zu vermarkten, sie das politische Parkett scheuen oder ihre Netzwerke nicht ausreichend professionell nutzen. 

 

In meinen Frauenseminaren und Coachings entsteht oft eine außergewöhnlich vertrauensvolle Atmosphäre, die von Anfang an geprägt ist durch einen sehr offenen und wertschätzenden Umgang miteinander. Ich erlebe regelmäßig sehr bewegende und schöne Momente - das motiviert mich im Besonderen. 

 

Seit einigen Jahren begleite und berate ich speziell Frauen auf ihrem persönlichen und beruflichen Lebensweg. In der Einheit 'Talentmanagement' einer großen deutschen Bank habe ich u.a. das Thema Frauenförderung mit unterschiedlichen Maßnahmen verantwortet z.B. ein Frauen-Mentoring-Programm, mit mehreren Seminarangeboten sowie Beratung und Coaching.